
FAQ
Hier findest du Antworten auf alle Fragen, die von unseren Kunden am häufigsten gestellt wurden, unsere FAQs. Falls du keine passende Antwort auf deine Frage findest, kannst du dich einfach per Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. Teile uns auch gerne mit, falls dir eine bestimmte Info fehlt. Wir sind immer froh über Feedback und freuen uns, wenn wir unseren Service mit dir zusammen immer weiter verbessern können.
Fragen zu deinem Kundenkonto | Fragen zu deiner Bestellung | Fragen zu deiner Lieferung | Fragen zu deiner Retoure
Das erwartet dich bei uns

Einzigartige Qualität

Versand bis vor die Haustür

Vielseitige Inspirationsquelle

Kompetente Beratung
Kundenkonto
In der oberen Navigationsleiste findest du den Punkt „Mein Konto“. Hier kannst du dich als bestehender Kunde anmelden oder neu registrieren. Du siehst hier all deine Bestellungen, kannst dein Passwort und deine Profilangaben ändern oder deine Merkliste einsehen.
Dafür klickst du ganz einfach auf das Icon „Mein Konto“ in der oberen Navigationsleiste. Du kannst dich entweder mit einem bestehenden Kundenkonto anmelden, oder du registrierst dich einfach als Neukunde und legst direkt mit dem Shoppen los. In der oberen Leiste findest du übrigens auch deine Merkliste, deinen Warenkorb und kannst dich dort über das Schloss auch direkt wieder abmelden.
Wahrscheinlich ist dir das auch schon mal passiert: So viele Passwörter und dir fällt das Richtige einfach nicht mehr ein. Kein Problem! Du kannst dein Passwort einfach über den Link „Passwort vergessen“ zurücksetzen und anschließend ändern. Wichtig ist: Du musst die E-Mail-Adresse eintragen, mit der du auch ein registriertes Kundenkonto bei uns hast. Du bekommst dann eine E-Mail von uns, in der du einen Link findest, über den du einfach ein neues Passwort vergeben kannst.
Bestellung
Bei uns im Shop kannst du ganz bequem und sicher bezahlen. Zu unseren Zahlungsmöglichkeiten gehören PayPal und Kreditkarte (Visa, MasterCard). Wenn du möchtest, kannst du aber auch einfach per Lastschriftverfahren bezahlen.
Solange deine Bestellung bei uns noch in Bearbeitung ist, kannst du sie natürlich noch ändern. Dafür kannst du einfach unseren Kundenservice kontaktieren. Telefonisch erreichst du uns unter der 04403-999830. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir bereits verpackte und/oder versendete Bestellungen nicht mehr nachträglich ändern können.
Aktuell kannst du bei uns bestellen, wenn du eine Lieferadresse in Deutschland angibst. Vor allem bei der Lieferung von Pflanzen ist es uns besonders wichtig, die Transportwege so kurz wie möglich zu halten, damit deine neuen Schätze auch wohlbehalten bei dir ankommen. Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen, daher sind unsere Lieferketten so kurz wie möglich.
Natürlich versuchen wir, deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir auf den Weg zu schicken. Wir rechnen mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 3-5 Tagen, Einfluss auf die Lieferzeit beim Versanddienstleister haben wir aber leider nicht. Vor allem beim Versand von Pflanzen kann die Lieferzeit immer unterschiedlich sein, abhängig von der Verfügbarkeit und der Saison der Pflanzen.
Na klar, du kannst ganz bequem eine abweichende Lieferadresse angeben. Dafür kannst du im Bestellvorgang einfach die Adresse angeben, an die wir die Ware liefern sollen. Das kann ein Freund oder eine Freundin, oder auch deine Arbeitsstelle sein. Achte aber bitte darauf, dass alle Angaben richtig sind, damit das Paket auch sicher zugestellt werden kann. Deine Liefer- oder Rechnungsadresse kannst du übrigens auch jederzeit in deinem Kundenkonto ändern.
Lieferung
Damit deine Bestellung so schnell wie möglich und sicher bei dir ankommt, arbeiten wir mit zuverlässigen und namenhaften Dienstleistern zusammen. Deine Bestellung wird von uns an DHL, DPD oder Hermes übergeben und zu dir gebracht.
Die Versandkosten errechnen sich in Abhängigkeit unserer Lieferanten. Im Bestellvorgang wirst du über die Höhe der Versandkosten informiert und kannst diese beim Abschluss des Bestellvorgangs einsehen.
Du möchtest deine Bestellung an einem gewünschten Termin erhalten? Das ist ausschließlich bei einer telefonischen Bestellung möglich. Dafür erreichst du uns ganz einfach unter der Rufnummer 04403-999830. Wir tätigen die Bestellung mit dir zusammen und legen das Lieferdatum fest.
Wenn bei uns im Shop ein Artikel als „lieferbar“ gekennzeichnet ist, kannst du mit einer allgemeinen Lieferzeit von 3-5 Werktagen rechnen. Die Dauer des Postweges können wir aber natürlich nicht beeinflussen und sie ist in der von uns angegebenen Lieferzeit nicht berücksichtigt.
Falls dir noch ein paar Artikel deiner Bestellung fehlen, werden wir diese direkt nachliefern, wenn die Artikel wieder verfügbar sind. Sollte ein verfügbarer Artikel in deiner Lieferung fehlen, kannst du uns am besten direkt kontaktieren. Wir werden dein Anliegen dann prüfen und uns darum kümmern.
Wenn deine Bestellung versandt wurde, bekommst du per E-Mail eine Versandbestätigung von uns. In dieser E-Mail findest du auch einen Tracking-Link, über den du deine Bestellung beim zuständigen Versanddienstleister verfolgen kannst.
Grundsätzlich versenden wir mit DHL. Wenn deine Bestellung direkt vom Lieferanten verschickt wird, kommen sämtliche Versanddienstleister in Frage. Bei deiner Versandbestätigung, die du von uns per E-Mail bekommst, wirst du über den Versanddienstleister informiert.
Damit dein neuer grüner Mitbewohner unversehrt und gesund bei dir ankommt, haben wir uns lange mit dem Versand von Pflanzen und verschiedenen Verpackungsmaterialien beschäftigt. Durch langjährige Erfahrung sorgen wir dafür, dass deine Pflanzen wohlbehalten und sicher verpackt bei dir ankommen. Falls doch mal etwas nicht passen sollte, kannst du dich einfach an unseren Kundenservice wenden.
Falls der fehlende Artikel auf der Rechnung als Nachlieferartikel gekennzeichnet wurde, kommt er auf jeden Fall noch bei dir an. Sollte ein verfügbarer Artikel in deiner Lieferung fehlen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Pro versendetes Paket bekommst du von uns eine Lieferbestätigung per Mail. Vielleicht hast du also eine weitere Mail bekommen, in der der vermisste Artikel aufgeführt wird?
Retoure
Egal, wie gut und geschützt unsere Artikel verpackt werden, auf dem Versandweg kann immer etwas schief gehen. Und manchmal passieren auch kleine Fehler. Solltest du mit deinen Artikeln nicht zufrieden sein, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Du kannst uns anrufen, oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden.
Wenn dir ein Artikel nicht gefällt oder beschädigt bei dir ankommt, kannst du dich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Du bekommst von uns dann ein Retourenlable und kannst deine Retoure kostenlos zurückschicken. Natürlich müssen die Artikel so verpackt sein, dass beim Transport keine Schäden entstehen. Im besten Fall verschickst du die Artikel in der Originalverpackung. In unserer Widerrufsbelehrung bekommst du alle Infos für einen Widerruf deiner Bestellung.
Selbstverständlich kannst du deine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Dafür findest du alle wichtigen Infos in unserer Widerrufsbelehrung. Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir für dich.
Sobald die retournierte Ware bei uns im Lager eingetroffen ist, werden wir deine Retoure bearbeiten und prüfen. Deine Rückzahlung erhältst du auf dem zuvor gewählten Zahlungsweg. Hast du also per Lastschrift bezahlt, erstatten wir dir den Betrag auf dein Konto, per Kreditkarte auf das Kreditkartenkonto und per PayPal auf dein PayPal-Konto.

Keine Antwort gefunden?
Dann schreib uns einfach!
| |
| |
| |
| |
|
Pflichtfelder sind mit * markiert.